Wir über uns!!!

Über 45 Jahre erfolgreiche Shetlandzucht!

Wir züchten seit über 45 Jahren auf unserem Ponygestüt "Silbersee" Shetlandponys im Original-, Minityp und Tigerschecken.


Wir geben aus unserem hochwertigen Stutenstamm zeitweise qualitätsvolle Absatzfohlen, Zuchtstuten und Hengstanwärter zu günstigen Konditionen ab.

Wir haben uns in den letzten Jahren verstärkt der "Farbzucht" gewidmet, so dass man in unserem jetzigen Bestand 32 verschiedene Fellfarben finden kann!

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Janosch und Milow

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Silbersee´s Vento von Silbersee`s Viskan

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Junghengste Silbersee's Oliver & Orkan
von Orpheus, verkauft nach Rehhorst/Lübbeck

 

_______________________________________________________________________________________________________

Siegerstute auf der Landeszuchtschau
am 17.08.2013 in Schmede/Kirchhatten

Silbersee's Esta
Geb.: 22.05.2007
Farbe: Windfarben
Vater: Luxus (Windfarben)
Mutter: Silbersee's Emma (Falbschecke)

________________________________________________________________________________________________

Silbersee´s Ella

geb. 08.06.01 / Falbschecke

Ella wurde als Fohlen prämiert und wurde Siegerstute der 3. u. 4. jährigen Shetlandponys in VECHTA auf der Verbandsschau ausgezeichnet.

Ella wurde auch auf der Bezirksstutenschau 2004 in Tannenhausen als "Siegerstute" gekürt!

____________________________________________________________________________________________________________________

Silbersee´s Goldfee

geb. 25.06.02 / Fuchstigerschecke

V.: Parlington Playboy (Fuchs)

M.: Silbersee´s Gambia (Fuchstigerschecke)

Silbersee´s Goldfee wurde als Fohlen prämiert und die Siegerstute der Bezirksstutenschau 2005 in Tannenhausen in der Klasse der Deutschen Partbred Shetlandponys.

Siegerstute 2005 in Tannenhausen

(Dt.PartebredShetlandPony)

__________________________________________________________________________________________________________________

Silbersee's Carimba aus der Cissy (Braunschecke)

Siegerstute in Aurich/Tannenhausen

_____________________________________________________________________________________________________________________

Familie der "Silbersee`s Cissy
Die Familie der Silbersee`s Cissi wurde im Jahre 2000 Bundessiegerfamilie auf der Bundesstutenschau in Aachen.
Die Mutter Cissy sowie die Tochter Ciska und die Enkelin Carina bestachen vor allem durch ihr außergewöhnliches Bewegungspotential, das alle drei auch schon in der Einzelkonkurenz eindrucksvoll unter Beweis stellten.


Cissy war bereits mehrfach Siegerstute auf regionalen und überregionalen Schauen. Ciska wurde 1995 unter anderem zur "Bewegungskönigin" der Zentralschau in Cloppenburg ernannt. Und Carina setzte mit dem Titel "Zentralschau-Siegerstute" in Cloppenburg 2000 die Ära der Cissy-Linie würdevoll fort.