Verkauf von gekörten Hengsten

 

"Rückgaberecht innerhalb 14. Tagen"- Garantie - Lieferservice auf Wunsch.

 

 

Verkauft nach Nenndorf/Westerholt

Gekörter Mini-Shetlandhengst: Silbersee's Pino (Few-Spot)

-Few-Spot-

Hengstbuch: I

*11.05.2010 -85 cm

Vater: Pietje (Brauntigerschecke)

Mutter: Werra (Rapptigerschecke)

Gekört: 2012 in Wietzendorf

"Pino" wurde als Fohlen prämiert !!

Pino ist aufgrund seiner Farbe ein sehr interessanter Hengst für die Farbzucht !!

Der alle Voraussetzungen mitbringt ein guter Vererber zu werden.

Zitat der Körmission:

"Im Mini-Typ (Stm 85 cm), weit entwickelt, muskulös und abgedreht bei guten Körperproportionen. Züchterisch besonders interessant durch die Few Spot Färbung"

Preis: VB

 

Verkauft nach Altmittweida/Thüringen

Gekörter Original-Shetlandhengst: Kornado

-Fuchs-

Zuchtwertklasse: I

*25.04.2002 -102 cm

Vater: Piko (Bundesprämienhengst)

Mutter: Katja (mehrere gekörte Söhne)

Gekört:2004 in WESER-EMS

"Kornado" wurde als Fohlen prämiert und am 20.11.04 in Vechta (Weser-Ems) gekört.

Er überzeugte die Körkommission besonders durch seine elastische Trabmechanik, sowie durch seinen überdurchschnittlichen Schritt. Da Kornado aus einem hochkarätigen Elternhaus stammt, hat er auf jeden Fall unsere Zuversicht verdient. Sein Vater Piko war einer der wenigen Hengste der den Titel "Bundesprämienhengst" führen durfte und in Weser-Ems in die Zuchtwertklasse I eingestuft war. Nachdem er plötzlich im Herbst 2003 an einer schweren Kolik verstarb, sehen wir in seinem Sohn Kornado einen würdigen Nachfolger. Kornados Mutter Katja ist bereits dreifache Hengstmutter. Sein Halbbruder Indigo wurde bereits im November 2001 in Vechta gekört. Katja hat ausserdem bereits frühzeitig die Nachzuchtprämie erhalten und im Jahre 2000 das Siegerstutfohlen beim Fohlenchampionat in Vechta gestellt.

Kornado hat am 24.11.06 in Redefin die Leistungsprüfung mit der Gesamtnote von 8,38 abgelegt, er war bei der Platzierung 5. von 22 Prüfungsteilnehmer und Sieger in der Trabbewegung.

Aufgrund seiner Nachzucht wurde er 2008 in die Prämienklasse I eingestuft.

Kornado ist zu verkaufen oder zu verpachte !!!

Preis: VB